©Bayerische Zugspitzbahn-Matthias Fend

Endspurt in der Skisaison

Skifahren

Die Hänge hinunterwedeln, in urigen Hütten einkehren und die Sonne genießen: Das ist echtes Pistenglück in unseren oberbayerischen Skiregionen. Gerade hat Frau Holle nochmal kräftig ihre Betten geschüttelt – genießen Sie den Endspurt der Skisaison! 

Noch unentschlossen, wo es hingehen soll? Ganz einfach hier entlang:

Nochmal rauf auf die Piste

Das Sudelfeld ist eines der beliebtesten und größten Skigebiete Bayerns mit Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade – perfekt für echte Profis ebenso wie für Familien. Mit zwei Mal wöchentlichem Flutlichtbetrieb punktet das Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee. Die eigens für den Abend präparierten Pisten garantieren ein Skierlebnis der ganz besonderen Art und die perfekte Feierabendaktivität für Groß und Klein.

Garmisch-Classic ist jedem begnadeten Skifahrer ein Begriff, und auch fürs erste Rantasten an den Skisport bietet dieses Skigebiet die idealen Bedingungen. Imposant zieht sich das Gebiet über drei Berge mit vier Talabfahrten.

© Brauneck Bergbahn – Gisela Schregle

Das Brauneck verspricht als attraktives Naherholungsgebiet eine lange Saison. Auch für Skitourengeher gibt es meist bis ins Frühjahr nutzbare Aufstiegsrouten durch die Wälder.

Wenn Ihnen das noch nicht reicht, können Sie gern noch tiefer in die Vorzüge unserer oberbayerischen Skigebiete eintauchen.

Welche Anlagen in Betrieb sind und Informationen zur aktuellen Schneelage erfahren Sie hier:

Sudelfeld

Spitzingsee

Brauneck

Garmisch Classic und Zugspitze

Hoch hinaus 

Auf Deutschlands höchstem Berg können Sie planmäßig noch bis zum 01. Mai die Pisten hinunter wedeln. Die Zugspitze bietet die ideale Möglichkeit, den viel zu kurzen Winter doch noch ausgiebig zu genießen. 

©Bayerische Zugspitzbahn-Matthias Fend

Wir in Oberbayern freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison!  

veröffentlicht am