Kloster Ettal Ammergauer Alpen

Rad-Urlaub im Kloster

Allgemein

VON KLOSTER ZU KLOSTER: RADELN UND RUHE FINDEN

Auszeit im Kloster: Kopf frei, Wadeln im Einsatz und nach jeder Übernachtung im Kloster wird es einem leichter ums Herz. Glauben Sie nicht? Dann radeln Sie doch einfach hin und überzeugen Sie sich selbst. Den oberbayerischen Kirchen und Klöstern  wohnt eine besondere Kraft inne – auf diesen Radwegen durch Oberbayern werden Sie es spüren!

Lebenscoaching im Kloster auf der Fraueninsel oder Gelassenheit im Kloster Seeon

Hören Sie bei Tour-Start in Grafing in sich hinein – sind Sie reif für die Insel? Prima, dann machen Sie das Kloster auf der Fraueninsel zu Ihrem Ziel. Dorthin führt der Sempt-Mangfall-Radweg, der auf den Panormaweg Isar-Inn trifft. Diesem folgen in Richtung Wasserburg. Dort wählen Sie zwischen Benediktweg oder Mozartradweg. Ziel ist Gsadt. Hier heißt es: runter vom Rad und rauf aufs Schiff, zur Fraueninsel im Chiemsee. Wem es auf der Insel und im Kloster gut gefällt, der sollte eines der Seminare, die von der Abtei angeboten werden, belegen – Seminarteilnehmer dürfen im Kloster übernachten. Wer lieber an Land bleiben will, radelt direkt zum Kloster Seeon. Das ehemalige Kloster ist heute Hotel, Kultur- und Bildungszentrum.

Große Klosterradtour quer durch Oberbayern

Aktive Kloster-Urlauber, die sich gleich mehrere Tage vom Alltag verabschieden wollen, sollten sich mit ihrem Rad nach Oberammergau begeben. Dort ist der ideale Ausgangspunkt, um seinen Urlaub im Kloster zu beginnen. Die erste Station liegt ganz in der Nähe: das Kloster Ettal – von dort sind es wiederum nur drei Stunden zum Kloster Benediktbeuren, das sich ebenfalls perfekt für eine Übernachtung anbietet. Auf dem Chiemsee-Radweg radeln Sie am nächsten Tag zur Fraueninsel oder zum Kloster Seeon weiter. Bitte beachten: Um im Kloster Frauenwörth zu übernachten, muss ein Seminar belegt werden

Weitere Ziele für Radfahrer, die im Kloster übernachten wollen

Fragen Sie direkt bei den Klöstern Ihren Übernachtungs-Wunschtermin an und radeln Sie los!

veröffentlicht am